:-(

Die letzten beiden Tage, sind wieder solche Tage, die wir nicht wirklich brauchen...! :-(

Die Hitze macht unseren überwiegend alten Tieren sehr zu schaffen. Wer schon mal hier war, weiß, wir wohnen in einem Tal, eingesäumt von hohen Felsen und Wald. Eigentlich super schön und geschützt, doch bei diesen Temperaturen zu geschützt...heute waren es hier über 41 Grad!

Ständig versuchen wir mit Wasser und feuchten Tüchern unsere Pferde und Hunde zu kühlen, die Ventilat...oren laufen rund um die Uhr, wir verteilen Eiswürfel aber alles nur mit wenig Erfolg. Selbst im Haus waren es heute 31,2 Grad.

Nachdem Kashaya dann heute einen Kreislauf-Zusammenbruch hatte, habe ich Panik bekommen und Euch per Post um Hilfe gebeten... An dieser Stelle ganz ganz lieben dank für die vielen Tipps!!!
Kashaya geht es mittlerweile wieder gut!

Ja und stellt euch vor, es hat sich bezüglich der Klimaanlage jemand gemeldet und wird schon morgen vorbei kommen, um sich anzuschauen, was wir benötigen und was so ein "Ding" kosten würde....dies wird bzw muss genau berechnet werden und allein die Berechnung für 40 Hunde, da sind wir bereits bei 8kw :-(

Doch nicht genug... seit Wochen werden wir von Wespen geplagt und es gibt kaum einen Winkel, wo sie nicht versuchen ihre Nester zu errichten! Und trotz ständiger Kontrolle ist es ihnen gelungen, in Null Komma nix eines zu errichten und wo...natürlich direkt im Offenstall bei den Pferden!

Wir wünschen uns, dass die nächsten Tage besser werden. Sind gespannt, was der Experte morgen wegen der Klimaanlage sagt und werden wohl für diesen Luxus in die Tasche greifen müssen! :-(

Ach, fast vergessen...heute Abend endlich die erhoffte Abkühlung...Gewitter, stark Regen und Hagel - einige kaputte Dachziegel und Stromausfall!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Dringend Paten für unsere Schützlinge gesucht !!!

Auch über ehrenamtliche "Gassigänger" würden sich unsere Tiere sehr freuen!



 Wichtig!!!

An alle Mitglieder, Paten und Spender:

 

Aus Kostengründen werden nur noch Spendenquittungen auf Wunsch ausgestellt. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie dies für das vergangene Jahr oder in Zukunft wünschen. Hierzu benötigen wir Ihren Namen und die vollständige Adresse!

 

 

Spendenkonto

 

Tierhilfe Ibiza e.V.

Sparkasse Siegen

Konto-Nr.: 9106766

BLZ: 46050001

DE10460500010009106766

WELADED1SIE