Esther wird operiert!!!

Neue Nachrichten zu Esther...

Die Operation ist gestern gut verlaufen, auch, wenn es gestern Morgen bei der Voruntersuchung noch nicht klar war, ob die OP überhaupt statt finden kann!

Leider war der Augeninnendruck sehr hoch und musste erst einmal durch Medikamente gesenkt werden. Doch Esther hat gut darauf angesprochen und die OP konnte, wenn auch mit einigen Stunden Verspätung beginnen.

 

Die Narkose hat Esther gut vertragen und zuerst wurde das stark entzündete linke Auge wurde entfernt.

Im Anschluss wurde bei dem rechten Auge die Linse stabilisiert, damit sie nicht mehr nach hinten klappen kann. Man erhofft sich dadurch, dass Esther die verbleibende Sehkraft erhalten bleibt und sie nicht ganz erblindet!

 

Spät am gestrigen Abend konnten wir Esther abholen, denn sie muss nun die nächsten 24 Stunden umsorgt und beobachtet werden. Sie darf nicht springen, nicht viel laufen und sich nicht stoßen. Die nächsten 24 Stunden sind nun entscheidend und ich habe die Nacht neben ihr verbracht....auch, wenn ich zwischendurch immer wieder eingeschlafen bin, hoffe ich bei der heutigen Nachkontrolle sehr, dass die Ärzte zufrieden sind und die Linse nun die nötige Stabilität hat!!!

Noch ist Esther sehr geschafft von der langen und schwierigen OP, aber sie wird viel Liebe bekommen und hoffentlich schnell ihr künftiges Leben ohne Schmerzen erleben können!!!

 

Wir danken der TK Baab Alzey und Euch allen fürs Daumen drücken und werde natürlich weiter über Esther berichten!!!

 

(Bilder aus der TK Baab)

 

Aktuelle Infos !!!

 

Zuhause gesucht...

PIA
PIA

mehr Infos...

 

Dringend Paten für unsere Schützlinge auf dem Gnadenhof "Korweiler-Mühle" gesucht !!!

 

Benji

Kessy

Avellana

Sari

Alma

Snowie

Kalif

Daisy

Lizzy, Heidi, Flöckchen

Auch über ehrenamtliche "Gassigänger" würden sich unsere Tiere sehr freuen!


 

 Wichtig!!!

An alle Mitglieder, Paten und Spender:

 

Aus Kostengründen werden nur noch Spendenquittungen auf Wunsch ausgestellt. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie dies für das vergangene Jahr oder in Zukunft wünschen. Hierzu benötigen wir Ihren Namen und die vollständige Adresse!

 

 

 Spendenkonto: 

 Tierhilfe Ibiza e.V.

Sparkasse Siegen

IBAN: DE10 4605 0001 0009 1067 66

BIC: WELADED1SIE 

 _______________________

   _______________________

 

Wir werden unterstützt

von der Karin von Grumme-Douglas Stiftung

Katharinenstr. 10, 

81479 München
Telefon: 089 / 2093 1990

www.kvgd-stiftung.de/

 

Immer aktuell... folge uns auf Facebook: