Am Anfang war es eine Vision - Heute ist es Wirklichkeit!  

 

Mittlerweile ist aus dem ehemals kleinen Gnadenhof

die "Seniorenresidenz für Tiere" entstanden.

Sorpresa gestorben 2014
Sorpresa gestorben 2014

Ein kleiner hilfloser Welpe an einer vielbefahrenen Strasse auf der Ferieninsel Ibiza. Anhalten oder wegschauen, diese Frage stellte ich mir in meinem Urlaub 1996. Ich hielt an - und der kleine Hund, den ich Sorpresa (Überraschung) nannte, ist mittlerweile seit vielen Jahren mein treuer Begleiter.

 

Geprägt von dem Erlebnis mit dem kleinen Welpen am Straßenrand suchte ich Kontakt zu einem Tierschutzverein vor Ort. Geschockt über die Zuständen beschloss ich, mich fortan für den Tierschutz auf Ibiza zu engagieren. Meinen sicheren Job als Regierungsangestellte in Deutschland gab ich auf, zog nach Ibiza, verdiente meinen Lebensunterhalt als Aushilfe in einer Tierarztpraxis und widmete mich ganz dem Tierschutz.

 

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland gründete ich den Verein „Tierhilfe Ibiza e.V.“, da ich auch weiterhin den verwaisten Tieren aus Ibiza helfen wollte. Zahlreiche ausgesetzte, gepeinigte und in den so genannten Perreras (Tötungsstationen) abgegebene Tiere konnte ich in ein neues zu Hause vermitteln. Für zahlreiche Tiere war die „Korweiler-Mühle“ eine Zwischenstation bis zur Vermittlung, andere blieben, bedingt durch Alter, Krankheit oder einer Behinderung.

 

Dann kam alles anders:

Mein Engagement und meine Liebe, gerade für alte, kranke, behinderte, verwaiste oder problematische Tiere sprach sich in Deutschland schnell herum. Immer häufiger wurde ich gebeten, diese Tiere aufzunehmen. So entstand anfangs zusätzlich zu der Auffangstation ein kleiner Gnadenhof. Aus dem ehemals kleinen Gnadenhof ist heute die Seniorenresidenz für Tiere entstanden. 

 

 

 

 

 

 _____________________________________________________________________

 

 

Tierhilfe Ibiza e.V. - Auffangstation/Gnadenhof "Korweiler - Mühle"
56288 Korweiler - Korweiler Mühle 

Tel.: 06762-961462 - Fax: 06762-9592882

 Email: tierhilfe-ibiza@email.de Internet: www.tierseniorenresidenz.de

 

 

Dringend Paten für unsere Schützlinge gesucht !!!

Auch über ehrenamtliche "Gassigänger" würden sich unsere Tiere sehr freuen!



 Wichtig!!!

An alle Mitglieder, Paten und Spender:

 

Aus Kostengründen werden nur noch Spendenquittungen auf Wunsch ausgestellt. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie dies für das vergangene Jahr oder in Zukunft wünschen. Hierzu benötigen wir Ihren Namen und die vollständige Adresse!

 

 

Spendenkonto

 

Tierhilfe Ibiza e.V.

Sparkasse Siegen

Konto-Nr.: 9106766

BLZ: 46050001

DE10460500010009106766

WELADED1SIE