Ein großer Tag...

Gestern war ein großer und aufregender Tag ...!!!

 

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den kleinen, sehr scheuen und dürren Kater Tabsy, den ich bei meinem Besuch, meiner Freundin Astrid (Casa Animales Ibiza), im letzten Jahr kennen lernte! Ich versprach ihm damals, dass er zu uns auf den Gnadenhof nach Deutschland kommen darf.

 

Im Januar diesen Jahres war es endlich so weit, ein Flugpate für Tabsy war gefunden. Nach einer schwierigen Einfangaktion hatte es Astrid geschafft, den kleinen scheuen Kater sicher in einer Flugbox unterzubringen. Astrid selbst hatte zahlreiche Blessuren davon getragen, doch egal, denn ihr Ziel ist es für ihre Schützlinge eine schöne und gesicherte Zukunft zu erzielen und dies war in Ibiza leider nicht gegeben. Auch eine Vermittlung war nicht möglich, da Tabsy eine absolute scheue "Wildkatze" war!

 

Mehr als 4 Monate sind seither vergangen. Viel Mühe hat es uns gekostet, aus dem kleinen "Raubtier" eine zahme und liebevolle Hauskatze zu machen... doch unsere Arbeit hat sich gelohnt und aus Tabsy ist ein Schmusebär geworden!

 

Gestern nun war der große Tag gekommen, an dem Tabsy das erste mal den "Dschungel" im Hunsrück kennen lernen durfte - Unser Vertrauen in ihn ist nun so groß, dass wir keinen Zweifel daran hatten, dass er wieder nach Hause kommt!!!

Sein erster Weg war in den Wald... Indra und Luckas folgten ihm, von den anderen wurden seine Aktivitäten genau beobachtet und siehe da, nach nicht einmal 1/2 Stunde stand Tabsy schreiend wieder vor der Tür. :-)

 

Tabsy wir sind sehr stolz auf dich! An Astrid ein großes danke für ihr Vertrauen in uns und nochmals danke an Marischa und Ré Kie für`s abholen und bringen von Tabsy damals am Flughafen!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Dringend Paten für unsere Schützlinge gesucht !!!

Auch über ehrenamtliche "Gassigänger" würden sich unsere Tiere sehr freuen!



 Wichtig!!!

An alle Mitglieder, Paten und Spender:

 

Aus Kostengründen werden nur noch Spendenquittungen auf Wunsch ausgestellt. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie dies für das vergangene Jahr oder in Zukunft wünschen. Hierzu benötigen wir Ihren Namen und die vollständige Adresse!

 

 

Spendenkonto

 

Tierhilfe Ibiza e.V.

Sparkasse Siegen

Konto-Nr.: 9106766

BLZ: 46050001

DE10460500010009106766

WELADED1SIE