Hochs und Tiefs auf dem Gnadenhof

Wie so oft liegen auf einem Gnadenhof freud und leid, lustige und traurige Momente nah beieinander - so auch heute.

Am Morgen noch alles ok, doch schon zwei Stunden später große Sorge um Oldie. Er hat Durchfall, Hustet und hat 39,9 Grad Fieber! Da nach der normalen Erstversorgung keine deutliche Besserung zu erkennen war, war ich mit Oldie beim Tierarzt.

Mein Verdacht auf einen Magen - Darm - Infekt bestätigte sich und ein geröteter Rachenraum spricht für eine Erkältung. Oldie bekam eine Antibiotika Spritze und etwas gegen den Durchfall und zwei Stunden später war er wieder der alte! Die nächsten Tage steht Huhn und Reis auf dem Speiseplan und die "Hofbewachung" fällt erstmal aus!

Der Nachmittag verlief ruhig, bis kurz vorm füttern. Paco hatte einen erneuten Schwaecheanfall. In diesen Momenten ist ihm einfach nur schwindelig und er zittert vor Angst, da er nicht weiß, was los ist. In diesen Momenten gilt es ihn einfach zu beruhigen und ihn abzulenken.

Da wir diese Momente, die zum Glück recht kurz sind mittlerweile kennen, war eine halbe Stunde später wieder alles ok und Paco hatte sich beruhigt. Nun schlummert er tief und fest neben mir!

Aber auch gelacht wurde heute Abend.... Ich habe Malta beim Schlafen beobachtet und Chico sah irgendwie komisch aus.... Eine Weile musste ich überlegen, was stimmt hier nicht und als ich realisierte was, musste ich herzhaft lachen - findet ihr den Fehler bei Chico??? 

Stellvertretend für alle sagt heute Malta gute Nacht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Dringend Paten für unsere Schützlinge gesucht !!!

Auch über ehrenamtliche "Gassigänger" würden sich unsere Tiere sehr freuen!



 Wichtig!!!

An alle Mitglieder, Paten und Spender:

 

Aus Kostengründen werden nur noch Spendenquittungen auf Wunsch ausgestellt. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie dies für das vergangene Jahr oder in Zukunft wünschen. Hierzu benötigen wir Ihren Namen und die vollständige Adresse!

 

 

Spendenkonto

 

Tierhilfe Ibiza e.V.

Sparkasse Siegen

Konto-Nr.: 9106766

BLZ: 46050001

DE10460500010009106766

WELADED1SIE